Wochenimpuls für die 44. KW

Wochenimpuls für die 44. KW

Dankbarkeits-Tagebuch

Schreibe täglich fünf Dinge auf für die du dankbar bist 

Führst du bereits ein Dankbarkeits-Tagebuch? Wenn ja, dann ist dieser Wochenimpuls nicht für dich ;-) Aber vielleicht magst du deine Erfahrung in die Kommentare setzen, damit andere motiviert werden mit einem Dankbarkeits-Tagebuch zu starten. 

Nimm dir ein schönes Notizbuch, vielleicht mit einem motivierenden Spruch oder du verzierst es selbst so wie es dir gefällt. Schreibe jeden Tag fünf Dinge auf für die du dankbar bist. Mach das wirklich täglich und das nicht nur diese eine Woche, sondern versuche es mindestens 30 Tage zu machen. Beobachte was es mit dir macht. Verändert sich etwas in deinen Gedanken, setzt du deinen Fokus anders? Bist du zufriedener, dankbarer, meckerst du nicht mehr so viel? 

Vielleicht fällt dir beim ersten Mal gar nichts ein oder keine fünf Dinge, dann denk auch an Kleinigkeiten, z.B. fließendes Wasser. Es gibt so viele Menschen, die keinen Strom haben, kein fließendes Wasser, kein Dach überm Kopf, nichts zu Essen, die Krank sind. Dinge die für uns Selbstverständlich sind - auch dafür solltest du dankbar sein.

Vielleicht denkst du auch, warum sollte ich das machen? Ich weiß doch, für was ich dankbar bin. Es gibt Menschen, die behaupten, dass ein Dankbarkeits-Tagebuch zu führen alles verändert, dass das der Schlüssel zum Glück wäre und zum Erfolg. Wenn so eine kleine Aufgabe alles verändern kann, warum sollten wir es dann nicht tun? Warum sollten wir es nicht testen? Was haben wir zu verlieren?

Für was oder auch wen bist du dankbar? Starte jetzt mit deinem Tagebuch. 

Ich wünsche dir viel Spaß dabei und schreib mir gerne, ob es für dich etwas geändert hat. 

Denk daran: DU bist einzigartig.

Liebe Grüße

Andrea 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar