ENTSCHEIDUNGEN
triff diese Woche Entscheidungen
Jetzt ist der richtige Augenblick Entscheidungen zu treffen und vielleicht dabei noch genau zu überlegen: was möchte ICH eigentlich? Und diese Frage kannst du dir dabei gerne ein paar Mal hintereinanderstellen:
WAS möchte ich eigentlich
Was MÖCHTE ich eigentlich
Was möchte ICH eigentlich
Die Betonungen machen hier den Unterschied. Du denkst jetzt vielleicht: "Ich treffe aber gar nicht so viele Entscheidungen und im Moment steht auch gar nichts an." Vergiss dabei nicht die kleinen Dinge im Alltag, bei denen du mit ja oder nein antworten kannst. Das alles sind Entscheidungen. Hier ein Beispiel – du bist mit einer Freundin zum Essen verabredet und es geht darum wo geht ihr hin? Deine Freundin sagt: „Ich habe voll Lust auf Chinesisch“ und du sagst spontan „ja von mir aus“. Dort angekommen denkst du – eigentlich war ich erst letzte Woche beim Chinesen – Italienisch wäre mir jetzt lieber gewesen, aber du hast nichts gesagt. Du hast noch nicht einmal richtig darüber nachgedacht, sondern nur reagiert. Auch das war eine Entscheidung, die du getroffen oder nicht getroffen hast. Du hast nicht darüber nachgedacht, das war dein Entschluss. Du siehst an diesem Beispiel, dass wir täglich diese Urteile treffen oder auch nicht.
Achte diese Woche einmal auf deine kleinen Entschlüsse, auf deine Gefühle, darauf was du möchtest und handle auch danach. Sag was du möchtest und tu was du möchtest. Übrigens ein Kompromiss ist auch eine Entscheidung und das ist auch in Ordnung, weil du ihn bewusst getroffen hast. Denn darum geht es. Wirklich darüber nachzudenken, welche Möglichkeiten du hast, was du möchtest und danach zu entscheiden. Das kann dir auch ein bisschen den Stress nehmen, weil du Dinge nicht mehr tust, bei denen du merkst, dass du das gar nicht mehr möchtest und nur tust, weil du es immer getan hast.
Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse dabei und eine stressfreie, schöne Zeit.
Denk daran: DU bist einzigartig
Liebe Grüße
Andrea