Trocken Haut und Öl - das geht ja gar nicht?!

Trocken Haut und Öl - das geht ja gar nicht?!

Stimmt fast – es kommt auf das Öl drauf an. Reine Pflanzenöle trocknen deine Haut aus und schädigen die Hautbarriere. Vor allem Ölsäure ist nicht gut für deine Haut und kann sogar zu Reizungen führen. Unser Körper bildet selbst Squalan, um die Feuchtigkeit im Körper zu halten und jetzt darfst du dreimal raten was dein Körper je älter du wirst immer weniger produziert? Genau Squalan – wie auch Kollagen. Ich habe sowieso das Gefühl unser Körper hat auf vieles keine Lust mehr, je älter wir werden 😉

Da kommen wir ins Spiel und müssen dem ganzen ein bisschen nachhelfen. Ein Squalan Serum wird von der Haut nicht nur gut aufgenommen, es zieht auch sehr schnell ein – und – deine Haut weiß genau, was es damit machen soll und für was es gut ist. Dieses Serum ist sanft zu deiner Haut, zieht schnell ein und gibt dir direkt ein Gefühl von „Babyhaut“ zurück. Wir wissen alle, dass Trockenheit Falten fördert. Ja ich habe auch Falten, ja ich werde auch noch mehr bekommen, aber ich möchte nicht nach "ausgetrocknete Erde" aussehen und möchte meiner Haut helfen, wenn sie Probleme hat. Wenn ich mich geschnitten habe und blute, mach ich auch ein Pflaster drauf. Warum helfe ich meiner Haut nicht, wenn sie anfängt zu spannen, wenn ich merke, dass ihr was fehlt?

Sonntags bin ich manchmal „faul“ und wecke mich, indem ich mir einfach ein bisschen kaltes Wasser ins Gesicht spritze. Ich glaube das kennt jeder – oder? Ich ziehe mich an, begrüße meinen Hund und wir gehen zusammen eine Runde Gassi. Sonntags morgens ist das herrlich, es ist nicht viel los, die Vögel zwitschern und ich gehe so meinen Gedanken nach. Aber dieses Spannungsgefühl stört mich dann doch irgendwann. Dieses Gefühl meine Haut arbeitet, sie kämpft mit dem Wind, den Pollen, der Trockenheit, einfach mit allem. In diesem Augenblick bereue ich, dass ich mir nicht drei Minuten länger Zeit für mich genommen habe. Ja genau für mich. Das ist auch ein positiver Nebeneffekt der Hautpflege – du nimmst dir Zeit für dich. Das hat etwas mit Selbstliebe zu tun, mit Selbstwert. Bist du es dir Wert, dass du dir fünf Minuten morgens und abends Zeit nimmst für deine Pflege? Hörst du auf deine Gefühle? Wenn eine Haut spannt, dann spürst du das, aber hörst du auch darauf und machst was dagegen?

Unser Squalan Serum ist ein Segen für meine Haut. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist es eines der TOP Produkte. Es hält gefühlt ewig. Du brauchst nur einen Tropfen, es ist effektiv und du fühlst dich wohl in deiner Haut und deine Haut wird es dir danken. Unser Uplift Beauty Oil so heißt es und das ist auch genau der richtige Name, hat aber noch mehr wertvolle Inhaltsstoffe. Mit CoQ10, Vitamin C, Vitamin E und Squalan gehen sie eine natürliche Verbindung ein, die den Hydratationsprozess deiner Haut nachahmt. Der Extrakt aus den Blattzellen der Süßiris trägt dazu bei, dass das Erscheinungsbild deiner Haut verbessert wird. Durch die Verbesserung deines Hautbildes, fühlst du dich auch wohler in deiner Haut und das wirkt sich wiederum auf dein Gemüt und deinen Selbstwert aus. Hautpflege hat nicht nur mit deinem äußeren, sondern auch mit deinem inneren wohl fühlen zu tun und damit auch mit deinem Selbstwert.

Das ist meine TOP Empfehlung für dich bei trockener Haut.

Übrigens Squalan-Öl ist nicht nur gut für trockene Haut, auch empfindliche und fettige Haut profitieren von diesem Multitalent. Es ist nicht nur feuchtigkeitsspendend, sondern besitzt auch antioxidative und beruhigende Eigenschaften, die es zu einem wichtigen Bestandteil deiner Pflegeroutine machen.  

Bis zum nächsten Mal und denk dran: DU bist einzigartig.

Andrea

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.