Network Marketing - wie ich dazu gekommen bin

Network Marketing - wie ich dazu gekommen bin

Vor sieben Jahren wusste ich noch nicht einmal, dass es Network Marketing überhaupt gibt. Ich hatte schon von Schneeballsystemen gehört, aber auch damit - zum Glück -  noch keine Erfahrung. 

Durch eine Bekannte in Facebook bin ich mit MLM das erste Mal in Berührung gekommen bin. Sie hat mich eingeladen zu einer „online Party im Schlafanzug“. Ich wusste nur, dass es hier um Kosmetik geht, aber mehr nicht. Da ich aber offen bin und noch dazu eine neue Foundation gesucht habe, dachte ich – das sehe ich mir an.

In einer geschlossenen Gruppe in Facebook hat uns eine sympathische Frau die Produkte, anhand von selbstgedrehten Videos, gezeigt und erklärt. Kurzerhand habe ich mir direkt eine Foundation bestellt, um die Produkte zu testen.

Ich war total begeistert und fast schon süchtig nach immer anderen Produkten von Younique, die ich testen konnte. Jedes Monatsangebot war mir 😉 Nach einem Jahr war es dann so weit – ich war bereit nicht nur die Produkte zu testen, sondern auch für die Arbeit mit Younique im Network Marketing.

Ich habe mich angemeldet und mir das Starterset für 107 Euro gekauft. Obwohl ich schon alle Produkte hatte, war ich aufgeregt und habe mich total auf meine Tasche gefreut. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mir über Network Marketing immer noch keine Gedanken gemacht. In meinem Team habe ich dann so nach und nach erfahren was Network Marketing ist und dass es nichts mit Schneeballsystem zu tun hat.

Wenn du es googelst, erhältst du folgende Erklärung:

Network-Marketing ist auch als Strukturvertrieb oder Multi-Level-Marketing (MLM) bekannt. Es handelt sich dabei um eine Form des Direktvertriebs. Die Produkte und Dienstleistungen werden also direkt an die Endkund*innen verkauft, anstatt den Umweg über den Zwischenhandel zu gehen. Beim Network Marketing stehen die Produkte im Vordergrund beim Schneeballsystem sollten die Beteiligten Eigenkapital einbringen.

Als ich im Februar 2018 gestartet bin, dachte ich – ich kann nichts verlieren und wusste nur, ich muss es jetzt einfach versuchen.

Mittlerweile bin ich sechs Jahre dabei und ich kann euch sagen, dass du im MLM oder Network Marketing Geld verdienen kannst. Du kannst es als Nebenverdienst machen und nur ab und zu ein paar Aktionen starten und Produkte verkaufen oder du startest - gibst Gas - und nutzt es zum Aufbau für ein Business.  Es liegt an dir welchen Weg du gehen möchtest. Network Marketing ist ein Empfehlungsmarketing, d.h. du empfiehlst die Produkte, für die du brennst, die dich begeistern.

MLM kann jede (r)! Wichtig ist nur, dass du von den Produkten überzeugt bist und es nicht nur machst, um etwas zu verkaufen und Geld zu verdienen, denn das spüren deine Follower direkt. Falls du also Network Marketing ausprobieren möchtest, dann such dir ein Thema, das zu dir passt. Mittlerweile gibt es für alle Themengebiete Network Marketing Anbieter, z.B. Gewürze, Kleidung, Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel, Bastelartikel, Kerzen, Lampen, Schmuck etc.

Für welches Thema brennst du? 

Bis zum nächsten Mal und denk daran: DU bist einzigartig

Andrea

 

Zurück zum Blog

1 Kommentar

Ich bastel mit Holz , male und Töpferei gerne. Hätte ich eine Töpferwerkstatt (mein größter Traum) , würde ich nur noch dort zu finden sein und mir vielleicht auch ein Business aufbauen.

Petra Helene Wischinski

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.