SAPREA was ist das?

SAPREA was ist das?

Saprea ist eine Stiftung, die von Younique gegründet wurde und Frauen hilft, die in Ihrer Kindheit sexuell missbraucht wurden. Es gibt Retreats in Amerika, Selbsthilfegruppen (auch in Deutschland, online-und offline) und es gibt Präventionsmaßnahmen, um den sexuellen Missbrauch an Kindern zu verhindern.

Das Retreat ist kostenlos, geht vier Tage und ist für alle Frauen, die in Ihrer Kindheit sexuell missbraucht wurden, unabhängig davon wo du lebst. Allerdings sind die Retreats momentan nur in Englisch. Du wirst von einem Team von Therapeutinnen und Betreuerinnen betreut. Es ist eine kleine Gruppe von Frauen und ich weiß, von einer Frau, die schon dort war, dass die Frauen sich auch nach diesem Retreat austauschen und gegenseitig helfen und stützen. Nach diesen vier Tagen folgt auch noch ein Online-Kurs. Du wirst also nicht nach vier Tagen entlassen und allein gelassen.

Falls dieses Retreat für dich interessant ist oder du jemanden kennst für den das interessant ist, dann gehe gerne auf diese SEITE 

Auf der Homepage findest du nicht nur die Infos zum Retreat, hier findest du auch die Selbsthilfegruppen, ganz viele Infos zum Thema Prävention, aber auch zum Thema Heilen.

Younique spendet von jedem Verkauf 10 % des Umsatzes an Saprea, ansonsten finanziert sich Saprea über Spenden. Viele Younique Markenbotschafter*innen spenden monatlich an Saprea. Bei jeder Veranstaltung die Younique veranstaltet gibt es eine Spendenaktion für Saprea.

Für mich ist Saprea eine meiner Herzensangelegenheiten, denn jedes fünfte Kind wird vor seinem 18.Lebensjahr sexuell missbraucht und das ist definitiv zu viel. Diese fünf muss auf 0 runter - das ist mein Ziel. Deshalb habe ich mich auch zum EHDG ausbilden lassen und werde zukünftig online Infoveranstaltungen machen und hier die Termine posten. Davon berichte ich dir das nächste Mal.

Falls dich das Thema interessiert, bleib gerne dabei und bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben. 

Bis zum nächsten Mal und denk daran: DU bist einzigartig

Andrea

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.